Causa Hypo

Zuerst Entscheidung über Modell, dann Weisenrat

Österreich
04.03.2014 16:41
Der geplante Weisenrat, der den Rettungsvorgang für die Hypo Alpe Adria unter die Lupe nimmt, soll nach der Entscheidung über die weitere Vorgangsweise Ende März eingerichtet werden. Zunächst gehe es darum, eine Entscheidung über das künftige Modell und die nächsten Schritte zu treffen, um die Bonität Österreichs aufrecht zu erhalten und die Steuerzahler zu schonen, teilte Bundeskanzler Werner Faymann am Dienstag nach dem Ministerrat mit.

Ein Expertenrat soll den Rettungsvorgang unter die Lupe nehmen. Bei der Frage, welche Experten man hierfür heranzieht, würden auch die Oppositionsparteien mit einbezogen, so Faymann.

Task-Force-Bericht verzögert sich um eine Woche
Finanzminister Michael Spindelegger räumte am Dienstag ein, dass sich der Bericht der Hypo-Task-Force um eine Woche verzögert und am Montag vorliegen soll: "Das ist verkraftbar." Am Zeitplan werde jedoch festgehalten: Die Entscheidung soll bis Ende März getroffen werden, die gesetzlich nötigen Maßnahmen bis zum Sommer.

Spindelegger möchte den Bericht der Task Force in Ruhe lesen, schließlich werde dieser sehr umfangreich ausfallen. Danach will er die Finanzsprecher der Parlamentsparteien darüber informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele