Originelle Lösung

Türkise Liste wirbt mit “lebenden Plakatständern”

Österreich
03.10.2015 11:28
Die Liste "Gemeinsam für Wien", die bei der Wien-Wahl am 11. Oktober antritt, hat ihr Plakat-Dilemma gelöst. Im September noch hatten sich die Vertreter der "Türkisen" beschwert, dass man aufgrund der späten Zulassung keine Chance mehr bekommen habe, Plakate zu affichieren. Nun bringen "lebende Plakatständer" die Anliegen der Multikulti-Formation unter das Wahlvolk.

Grund für das Dilemma war eine Verordnung des Magistrats der Stadt Wien betreffend die Freihaltung des Stadtbilds von störenden Werbeständern. Bereits im Juni hätte die neu antretende Liste demnach jeden Aufstellplatz beim Magistrat beantragen müssen, sie wurde allerdings erst Anfang September offiziell zugelassen.

"Gemeinsam für Wien" protestierte gegen die Verordnung, denn die neu antretenden Parteien und Listen seien faktisch vom wichtigen Medium Plakat ausgeschlossen. All das half aber nichts.

Nun fand man doch noch eine durchaus kreative Lösung: Die Liste stattete einfach ihre Vertreter mit Plakaten aus, die sich diese vor Bauch und Rücken binden und so durch die Stadt flanieren. Positiver Nebeneffekt: Auf diese Weise wird den Wahlbotschaften wohl mehr Aufmerksamkeit zuteil...

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele