Für Hofrat Paulus

Suspendierung aufgehoben, nun Urlaub “verordnet”

Österreich
15.02.2013 15:41
Nachdem die Suspendierung des Leiters der Landes-Finanzabteilung, Eduard Paulus, aus formalrechtlichen Gründen aufgehoben worden war, trat der Hofrat am Freitag wieder seinen Dienst an. Gleich um 8 Uhr bat ihn Finanzlandesrat Georg Maltschnig zum Gespräch. "Es wurde ein Modus vivendi vereinbart: Er hat 14 Tage Urlaub genommen, er war mit diesem Vorschlag einverstanden", sagte der Finanzlandesrat. Bei seiner Rückkehr dürfte es dann aber einige Änderungen geben.

Paulus werde nicht mehr mit der Finanzproblematik des Landes betraut werden, erklärte Maltschnig. Innerhalb von 14 Tagen werde nun mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter Clemens Mungenast ein Konzept entwickelt, welcher Aufgabenbereich für Paulus infrage kommt. Als Beispiel nannte Maltschnig die Liegenschaftsverwaltung, Burgen und Schlösser.

"Wir sind so verblieben, dass wir einen genauen Aufgabenbereich definieren werden. Ich gehe davon aus, dass es keine Reibungspunkte geben wird." Die Finanzaffäre sollte aber "außen vor" gelassen werden, sagte der Finanzlandesrat. Die Entscheidung der Berufungskommission, die Suspendierung von Paulus aus formalrechtlichen Gründen aufzuheben (siehe Infobox), sei zu akzeptieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele