"Schnelle Hilfe"

Stronach spendet eine halbe Million Euro für Flutopfer

Österreich
07.06.2013 11:54
Was für unsereins 50 Euro sind, sind für Magna-Gründer Frank Stronach 500.000 Euro. Genau diese Summe spendet der Neo-Politiker für die österreichischen Hochwasseropfer - für die er außerdem am Freitag die Aktion "Franks Hochwasserhilfe" ins Leben gerufen hat. "Dieses Hochwasser ist eine große Katastrophe. Ich spende eine halbe Million Euro und bezahle außerdem für den gesamten Verwaltungsaufwand der Spendenaktion", so Stronach.

Der Chef des Team Stronach hat eine Website eingerichtet, auf der man sich informieren kann, sowie eine Spenden-Hotline unter der Rufnummer 0901 501 555 freigeschaltet, bei der bei jedem Anruf fünf Euro abgebucht werden.

"Jetzt zählt nur schnelle und unbürokratische Hilfe für die Opfer. Ich freue mich über jeden Anruf - und ich garantiere, dass jeder gespendete Euro direkt bei den Opfern des Hochwassers ankommt", verspricht der Magna-Gründer.

Stronach nimmt Politiker und Funktionäre in die Pflicht
Stronach nimmt besonders Politiker und Funktionäre der Gewerkschaften und der Kammern in die Pflicht. Menschen, die über 80.000 Euro im Jahr verdienen, sollten "aus Solidarität zehn Prozent von ihrem Nettogehalt für die Opfer der Hochwasserkatastrophe spenden".

Stronach reiht sich mit seiner Spendenaktion in eine lange Liste von Sammlungen für die Opfer der Jahrhundertflut ein. Auch die Leser von "Krone" und krone.at helfen den vom Hochwasser Betroffenen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele