Deutsch-Nachfolger

SPÖ Wien: Niedermühlbichler neuer Parteimanager

Österreich
16.07.2014 16:11
Der neue Landesparteisekretär der Wiener SPÖ heißt Georg Niedermühlbichler. Der rote Gemeinderatsabgeordnete tritt Anfang August die Nachfolge des scheidenden Parteimanagers Christian Deutsch an, teilte Bürgermeister Michael Häupl am Mittwochnachmittag mit.

Deutsch hatte Anfang der Woche seinen Rücktritt erklärt. Er wolle damit "eine Neuaufstellung des Landesparteisekretariats für zukünftige Herausforderungen" vor der Wien-Wahl 2015 ermöglichen, so seine Begründung (siehe Infobox).

Gebürtiger Tiroler neuer Mann fürs Grobe
Sein Nachfolger Niedermühlbichler sitzt seit 2005 im Gemeinderat und war davor stellvertretender Bezirksvorsteher im ersten Bezirk. Seit 2008 ist er auch Präsident der Österreichischen Mietervereinigung. Der gebürtige Tiroler, der seit seinem 17. Lebensjahr in Wien wohnt, ist seit 1983 Mitglied der SPÖ und war bereits in der Sozialistischen Jugend aktiv.

Der neue Parteimanager stand am Mittwoch beim kleinen Bürgermeisterfest am Rathausplatz den Journalisten erstmals Rede und Antwort. "Ich werde, gemeinsam mit einem tollen Team, auf die hervorragenden Leistungen der Sozialdemokratie für diese Stadt hinweisen und zeigen, dass nur wir in der Lage sind, diese Stadt fit für die Zukunft zu machen", so der Vater zweier Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele