Kurz vor Wien-Wahl

SPÖ: “Unser Bürgermeister zeigt Haltung”

Österreich
28.09.2015 16:45
"Die SPÖ steht weiter für Menschlichkeit und Anstand", will SPÖ-Landesparteisekretär Georg Niedermühlbichler den Kurs der Partei in der Asyl-Politik kurz vor der Wien-Wahl nicht mehr ändern. Trotz der SPÖ-Verluste in Oberösterreich sei es jetzt "wichtig, Haltung zu zeigen".

"Wir werden es schaffen, all diese Hilfe suchenden Menschen gut zu betreuen", lobt Niedermühlbichler Flüchtlingskoordinator Peter Hacker und die freiwilligen Helfer. Diese Unterstützung würde auch noch funktionieren, wenn noch mehr Asylwerber kämen, sagt der Landesparteisekretär: "11.400 Flüchtlinge sind derzeit in Wien in der Grundbetreuung. Wenn noch mehr kommen, müssten wir vielleicht notfalls Zelte aufstellen. Aber wir schaffen das."

"Wer Flüchtlinge aussperren will, soll zur FPÖ gehen"
Dass dieser Pro-Asyl-Kurs der SPÖ bei der Wahl am 11. Oktober schaden könnte, glaubt Niedermühlbichler nicht: "Die, die gar keine Ausländer wollen, und jene, die Flüchtlinge an der Grenze warten lassen und aussperren wollen, die sollen zur FPÖ gehen. Unser Bürgermeister gewinnt in den Umfragen ständig dazu, weil er Leadership beweist und Haltung zeigt."

Eine Attacke des Parteimanagers trifft die ÖVP-Landesregierung in St. Pölten: "Bei der Unterbringung von Flüchtlingen könnten sie mehr tun. Natürlich hat Niederösterreich nicht so viele große Bahnhöfe, aber doch sehr viel Fläche."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele