Nationalratswahl

Puls 4 schickt Spitzenkandidaten an den Herd

Österreich
21.05.2013 13:25
Der Wahlkampf wird heuer würzig: Österreichs Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl stellen sich ab dem 27. Mai nämlich auch am Herd ihren Kontrahenten. Zuerst kochen sie bei dem neuen Puls-4-Format "Rezept für Österreich" ihr persönliches Lieblingsgericht, anschließend präsentieren sie ihr politisches "Rezept".

Während die Spitzenkandidaten ihre Leibspeise zubereiten, wird Moderatorin Johanna Setzer (Bildmitte) den Zusehern die persönliche Seite der Politiker näherbringen. Unterstützung beim Kochen gibt es von Puls-4-Koch Oliver Hoffinger (li.). Selbstverständlich wird die kulinarische Leistung dann noch vom jeweiligen Polit-Koch und den Moderatoren beurteilt und verkostet, bevor es - unter der Leitung von Infochefin Corinna Milborn (re.) - um politische Inhalte geht.

In diesem Teil der Sendung erläutern die Politiker vor allem ihr Programm im Nationalratswahlkampf. Das politische "Rezept für Österreich" werde mit je einem renommierten Journalisten diskutiert, erklärte der Sender am Dienstag.

Bucher macht den Anfang – Faymann hat noch nicht zugesagt
Den Anfang macht am Montag, dem 27. Mai, um 22.05 Uhr BZÖ-Chef Josef Bucher. Es folgen im Wochenrhythmus Grünen-Chefin Eva Glawischnig, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sowie Vizekanzler und ÖVP-Chef Michael Spindelegger.

Ob sich auch Bundeskanzler Werner Faymann, der bei der Wahl vor fünf Jahren die Privatsender gemieden hatte, an den Herd stellen wird, steht noch nicht fest. Ebenso ist noch unklar, ob Frank Stronach zum Kochlöffel greifen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele