Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
07.12.2016 - 14:10
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER / Video: APA

Peter Kaiser vom Bundespräsidenten angelobt

02.04.2013, 13:04
Peter Kaiser ist am Dienstag von Bundespräsident Heinz Fischer als Kärntner Landeshauptmann angelobt worden. Damit hat Kärnten nach knapp 24 Jahren wieder einen roten Landeshauptmann.

Per Handschlag und Unterschrift wurde die Gelöbnisformel von Fischer und Kaiser besiegelt. "Ich gratuliere Ihnen zu der Wahl mit großer Mehrheit des Landtags sehr herzlich. Alles Gute", sagte Fischer zum neuen Landeshauptmann Kärntens.

Begleitet wurde Kaiser von seiner Familie, u.a. seiner Lebensgefährtin Ulrike Wehr und deren Sohn Michael. Ebenfalls anwesend waren Bundeskanzler Werner Faymann und Staatssekretär Josef Ostermayer. Faymann gratulierte seinem Parteikollegen mit einer herzlichen Umarmung.

Kärntner Reindling als Gastgeschenk

Als Gastgeschenk hatte Kaiser einen Kärntner Reindling in die Präsidentschaftskanzlei mitgebracht. Dieser wurde dem Präsidenten vom zwölfjährigen Florian, dem Sohn des stellvertretenden Kärntner Klubobmanns Andreas Scherwitzl, überreicht.

Nach einem kurzen Gespräch im Büro des Präsidenten erklärte Kaiser, der Reindling sei bereits unter den Mitarbeitern aufgeteilt worden, man werde nun für Nachschub sorgen. Gefragt, ob nun der Ernst des Lebens beginne, meinte Kaiser, dieser habe schon lange begonnen, "gerade in Kärnten". Jetzt werde man die Dinge angehen.

02.04.2013, 13:04
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung