Über Steiermark

“Graf Norbert” ging mit Ballon in die Lüfte

Österreich
26.08.2016 06:14

Norbert Hofer will es wissen: Nicht nur im Wahlkampf um die Bundespräsidentschaft versucht sich der freiheitliche Kandidat in neuen Höhenflügen, der begeisterte Flieger ging am Donnerstag erstmals auch via Ballon in die Luft. In der Thermenregion der Steiermark fuhr "Graf Norbert", begleitet von Journalisten, auch über jene Stelle, an der er vor 13 Jahren beim Paragleiten abstürzte.

Bei der Hundertwasser-Therme in Bad Blumau hob Hofer ab, knapp eine Stunde später befand er sich mit seinem Wahlkampfteam 15 Kilometer weiter in Richtung Nordwesten.

"Norbert, super warst!"
Dass sich der Freiheitliche ausgerechnet das Sonnenblumenfeld nahe einem Fan als Landesplatz ausgesucht haben könnte, ist unwahrscheinlich, gilt der Heißluftballon doch als geradezu unlenkbar. Dennoch: Nach dem Höhenflug bis auf 2000 Meter wurde dem Wahlkämpfer freudig entgegengerufen: "Norbert, super warst!" Der Mann aus Leitha entpuppte sich als ausgewiesener Hofer-Wähler, die anschließende Ballon-Taufe samt Erhebung in den Adelsstand wurde neben dem zum Partykeller ausgebauten Kuhstall abgehalten. Hofers gesicherter Titel: "Graf Norbert, den Blick bis in die Heimat auskostender Edelmann zu den Luftgütern der Steiermark".

Hofers Höhenflug war auch durch die tragisch-persönliche Komponente nicht zu bremsen. Im Sommer 2003 hatte er sich bei einem Paragleiter-Unfall in der Nähe des Stubenbergsees schwerste Verletzungen zugezogen. "Das vergisst man ganz schnell wieder", meinte er nun beim Passieren der Stelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele