Steuerberater dabei

“Genug gezahlt!”: BZÖ-Bucher geht auf Wahlkampftour

Österreich
17.05.2013 14:12
Eine zweimonatige Tour durch alle Wahlkreise hat am Freitag BZÖ-Obmann Josef Bucher in Graz gestartet. Wie Bucher sagte, wolle man als "die Steuersenkungspartei" auftreten, das Hauptthema "Genug gezahlt!" werde weiterverfolgt. Mit auf Tour zu diversen Veranstaltungen ist ein Steuerberater, der praktische Tipps - etwa für den Lohnsteuerausgleich - geben soll.

Bucher schiebt seine Tour vor der Sommerpause und vor dem Medienwahlkampf im September, in dem es ohnedies "knapp" werde, ein. Intensiver Bürgerkontakt sei ihm wichtig, "face to face" soll das BZÖ als "Vertreter des leistungsbereiten Mittelstandes" vermittelt werden.

An Buchers Seite unterstrich der wiedergewählte Landesparteiobmann Gerald Grosz - "Der Landesparteitag war ein reinigendes Gewitter, jetzt ziehen wir wieder alle an einem Strang" - bei der Pressekonferenz das Ziel, "Steuererhöhungssünder" aufzudecken. In Graz wurde man gleich zwei Mal fündig, weshalb sich der Start der Tour hier auch angeboten habe.

ÖVP-Vorschlag "ein völliger Unsinn"
Graz gelte demnach als Stadt mit den höchsten Gebühren und Abgaben, zudem wurde der am Vortag von ÖVP-Klubchef Christopher Drexler aufgelegte Ball, die Pflegefinanzierung über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer abzusichern, dankend aufgenommen: "Ein völliger Unsinn", so Bucher. Grosz sprach von einer "einzigartigen Frechheit" und hielt mit der altbekannten Forderung, die Sozialversicherungen zusammenzulegen und die so gesparten Mittel in die Pflege zu investieren, dagegen.

Geradezu lobende Worte fand Bucher zur steirischen "Reformpartnerschaft" von SPÖ und ÖVP im Land: "Es gefällt mir, dass die Steirer ein bisserl Reformmut beweisen. Da können sich viele was abschauen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele