"Eine Sauerei!"

FPÖ-Gemeinderat wurde einfach wegretuschiert

Österreich
10.05.2015 12:41
Ein Nachspiel hat eine Schülerveranstaltung in Klagenfurt. FP-Gemeinderat Günther Scheider-Schmid beklagt sich nämlich darüber, dass er einfach aus einem in der Stadtzeitung veröffentlichten Foto wegretuschiert worden sei. Im Magistrat verweist man auf eine "neue Kommunikationsorder".

"Das ist eine Sauerei!" Mit diesen Worten reagiert Scheider-Schmid, Halbbruder von FP-Vizebürgermeister Christian Scheider, auf die grafische "Korrektur" des Siegerfotos, durch die er in der aktuellen Magistratszeitung nicht zu sehen ist. Neben SP-Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler ist eine Lücke - "da bin ich gestanden", betont Scheider-Schmid.

Keine "themenfremden" Gemeinderäte
In der Presseabteilung des Magistrats verweist man auf eine neue Kommunikationslinie der Stadtregierung. Demnach sei es nicht vorgesehen, dass Gemeinderäte auf Veranstaltungsfotos gezeigt werden, "wenn sie damit thematisch gar nichts zu tun haben".

Auch Stadtvize Christian Scheider ist sauer: "Ich will wissen, wer das angeordnet hat und wer den Befehl ausgeführt hat. Diese Methoden sind aufs Schärfste abzulehnen."

SP-Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz beteuert, dass sie mit dem Fall nichts zu tun habe. Es werde aber im nächsten Stadtsenat eine klare Kommunikationslinie für alle Gemeinderäte festgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele