Gold-Serie, Teil 10

Gold als ideales Weihnachtsgeschenk

Philoro
22.12.2016 16:39

Gold bringt Augen zum Glänzen. Die verführerische Kraft des Edelmetalls ist dem Menschen schon seit vielen Tausend Jahren bekannt, Mythologie und Märchenwelt sind voll von sagenhaften Schätzen und alle großen Herrscherdynastien haben ihre Macht mit Gold gefestigt. Noch heute dient Gold zur Absicherung von ganzen Währungen und Wirtschaftsräumen. Auch Privatpersonen greifen in unsicheren Zeiten vermehrt zu Gold.

Doch wie wir bei unserem Besuch in der Grazer Filiale des renommierten Edelmetallhändlers philoro lernen durften, sind es nicht nur Märchenprinzen, mächtige Könige und Nationalbanken, die sich über einen Goldschatz freuen. Gold scheint auch als Geschenk beliebt zu sein.

Wertschätzender als ein Gutschein
"Gold wird sehr gerne als Geschenk gekauft. Bei Sponsionen, Taufen, Hochzeiten und Geburtstagen aber natürlich ganz besonders zu Weihnachten ist Gold ein gern gekauftes und sehr schönes Geschenk.", so Nina Katholnig, Beraterin bei philoro in Graz. Waren es früher eher ältere Menschen, vor allem Großeltern, die ihren Enkeln Philharmoniker geschenkt haben - eine Münze zum Geburtstag und zu Weihnachten - greifen nun auch vermehrt jüngere Menschen zu Gold, wenn sie das perfekte Weihnachtsgeschenk suchen. Das ist natürlich bei Weitem wertschätzender, als ein Kuvert mit einem Bargeldgeschenk oder ein Einkaufsgutschein. Denn nicht zuletzt verschenkt man mit einer Goldmünze oder einem Goldbarren ein Stück sichere Zukunft.

Münzen oder Barren?
Gerade Münzen bieten eine sehr große Auswahl interessanter und zum Teil auch exotischer Motive. Besonders schön sind zum Beispiel Australische Prägungen. Bei Barren wiederum bieten sogenannte Kombi-Bars die Möglichkeit Gold in einem sehr praktischen Format zu verschenken - hier können nämlich kleine Anteile wie bei einer Schokoladentafel abgetrennt und verkauft werden. Der Trend geht eindeutig in Richtung goldene Weihnachten. Nachhaltiger kann man wohl kaum Freude schenken.

Mehr dazu:
www.philoro.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele