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25.07.2017 - 14:41
Foto: © [2009] JupiterImages Corporation

Wenn der Onlineshop schweigt ...

21.11.2016, 06:00

Ärger mit einem Onlinekauf hatte Leser Kurt E. aus Niederösterreich. Eine Firma aus Deutschland lieferte ihm die falsche Ware und stellte sich danach tot ...

Bereits im Februar hatte Kurt E. einen neuen Radstopper für seinen Anhänger bei einer Spezialfirma in Deutschland bestellt. Der Radstopper sollte 190 Zentimeter lang sein. "Die Firma hat zwar prompt geliefert, leider aber das falsche Teil, es ist zu kurz für meinen Anhänger. In der Rechnung wurde jedoch das richtige Produkt verrechnet", schilderte uns der Niederösterreicher. Weil Herr E. mehrmals erfolglos versuchte, das Problem telefonisch und via E- Mail mit dem Kundenservice des Unternehmens zu klären, wandte er sich schließlich an die Ombudsfrau: "Die Firma stellt sich einfach tot, vielleicht können Sie mir helfen!"

Der Fall sei leider irgendwie "untergegangen", entschuldigte sich die Firma Anssems bei uns. Man hat unserem Leser nun umgehend das richtige Ersatzteil für seinen Anhänger geschickt!

21.11.2016, 06:00
Redaktion Ombudsfrau
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