"Krone"-Ombudsfrau

Weitere Abzockversuche mit „Einschreiben-Trick“

Ombudsfrau
13.05.2016 07:59

Wir haben an dieser Stelle bereits vor dem Trick einer Firma aus Tschechien gewarnt. Jetzt haben sich weitere Betroffene gemeldet, die von einem deutschen Unternehmen mit derselben Masche ungerechtfertigt zur Kasse geben werden.

Am Telefon werden die Angerufenen gefragt, ob sie ein Einschreiben - das es nie gegeben hat - erhalten haben. Wer das verneint, wird aufgefordert, seine genaue Adresse zum "Abgleich" zu nennen. Kurze Zeit später flattert dann die Zahlungsaufforderung für eine Erotik-Hotline ins Haus.

Leser Wolfgang S. ist nicht der Einzige, dem es so ergangen ist. Auch Johann E. aus Tirol hat so eine Aufforderung erhalten, nachdem er am Telefon arglos seine Adresse bekanntgegeben hat. Danach hat ihm die Firma Universal aus Deutschland eine Rechnung über 260 Euro geschickt. Namens einer Erotik-Firma mit Sitz in der Karibik. Von der hat Herr E. noch nie gehört, geschweige denn Dienste in Anspruch genommen. Daher unsere Warnung: Bitte am Telefon keine persönlichen Daten bekannt geben, wenn man den Anrufer nicht kennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele