"Krone"-Ombudsfrau

Trotz Fahrverbot: Lkw zerstören Zaun

Ombudsfrau
05.05.2017 06:00

Groß und grell leuchten einem die Fahrverbotsschilder entgegen, doch das nützt nichts: Beim Grundstück einer Leserin in Oberösterreich fahren trotzdem Lkw vorbei - und beschädigen dabei auch immer wieder ihren Gartenzaun. Jetzt haben ansässige Firmen versprochen, für Besserung zu sorgen…

Das Grundstück von Daniela H. in Marchtrenk (OÖ) grenzt an ein Industriegebiet mit zwei Firmen. "Das Problem ist, dass Lastwagen, die zu diesen Firmen zufahren, bereits ungefähr zehnmal unseren Zaun niedergefahren und auch einige Male Fahrerflucht begangen haben", wandte sich die Leserin Hilfe suchend an die Ombudsfrau. Allein von Oktober bis März habe sie drei Schäden der Polizei gemeldet. Teilweise seien Lkw auch in den Zaun gefahren, als dieser noch gar nicht wieder repariert gewesen sei. Vor allem sorgt sich Frau H. um ihr Kind: "Ich habe eine kleine Tochter, die in der Wiese spielen will, ohne dass man nachdenken muss, ob nicht plötzlich ein Lastwagen darin steht."

Die Redaktion erfuhr von den betroffenen Unternehmen, dass es bereits zu einer Adressänderung gekommen sei. Zulieferfirmen sowie eigene Fahrer seien über die korrekte Zufahrtsroute informiert worden. Und die Straße sei mittlerweile per Schranken gesperrt worden, was aber leider den Nebeneffekt habe, dass dennoch einfahrende Lenker - etwa ortsunkundige Fahrer - aufwändig reversieren müssten. Ein Unternehmen versprach zusätzlich, "neue, besser lesbare Firmenschilder aufzustellen, um Fahrern die Orientierung zu erleichtern".

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele