"Krone"-Ombudsfrau

Sturz verpatzte Hamburg-Reise

Ombudsfrau
11.11.2016 10:33

Ein Sturz bei Regen verhinderte die Reise einer Pensionistin aus Niederösterreich nach Hamburg. Ihr knapp 200 Euro teures Bahnticket hat sie erst durch die Hilfe der Ombudsfrau ersetzt bekommen!

Gemeinsam mit ihrem Hund wollte Renate G. aus Niederösterreich per Bahn nach Hamburg in Deutschland reisen. Die Pensionistin bezahlte für Hin- und Rückfahrt 186 Euro. Am selben Tag, an dem sie die Tickets kaufte, rutschte sie bei Regen aus und verletzte sich am Fuß. "Aufgrund der starken Schmerzen konnte ich die Reise nicht antreten. Deshalb hat mein Mann am nächsten Tag die Fahrkarten am Bahnhof zurückgegeben und auch eine Kopie des Spitalsbefunds vorgelegt", schildert Frau G.

Den Fahrpreis hat sie dennoch nicht zurückbekommen. Denn auch bei Verletzungen gilt: Die günstigen Sparschiene-Tickets sind nicht stornierbar. "Für mich ist das sehr viel Geld", bat uns die Leserin um Hilfe. Aufgrund der Ausnahmesituation durch den Sturz haben die ÖBB in Kulanz nun einen Reisegutschein über 185 Euro angeboten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele