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23.04.2017 - 12:40
Foto: dpa/Tobias Hase

Post verliert Kaffeekapseln - Kundin soll bezahlen

01.10.2015, 09:00
Seit 15 Jahren bestellt Claudia K. jene Kaffeekapseln, die angeblich auch George Clooney so liebt. Ihre letzte Bestellung hat sie aber nie erhalten. Dafür bezahlen sollte sie vorerst aber trotzdem...

Auf dem Postamt hat man Frau K. erklärt, dass man das Paket in der Paketannahmestelle übernommen habe, es jetzt aber leider nicht mehr finden würde! Also bestellte die Niederösterreicherin telefonisch die gleiche Kaffeemenge noch einmal und klärte Nespresso gleichzeitig über die verschwundene Sendung auf. Die zweite Bestellung klappte reibungslos, und Frau K. bezahlte die Rechnung.

Danach bekam die Niederösterreicherin aber eine Mahnung für die erste - verschwundene - Bestellung. "Auf telefonische Nachfrage hat man mir erklärt, dass die Forderung ausgebucht wird", schilderte sie. Stattdessen kam kurze Zeit später die zweite Mahnung mit der Androhung, ein Inkassobüro einzuschalten. "Nespresso hat mir ein weiteres Mal versprochen, die Forderung auszubuchen. Man hat mir mittlerweile aber das Kundenkonto gesperrt, sodass ich keinen Kaffee mehr bestellen kann", ärgerte sich Frau K. und bat und schließlich die Ombudsfrau um Hilfe. Mit Erfolg: Die passionierte Kaffeetrinkerin muss für das bei der Post verschwundene Paket natürlich nichts bezahlen und bekommt als Entschuldigung ein paar Packerln Kaffeekapseln! Was sonst...

01.10.2015, 09:00
Redaktion Ombudsfrau
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