"Krone"-Ombudsfrau

OÖ: Neuer Hausbesitzer soll für Altlasten bezahlen

Ombudsfrau
02.03.2017 11:55

Mit einem Hauskauf wollte Rudolf L. aus Oberösterreich genügend Wohnraum für seine große Familie schaffen. Doch nun sieht er sich mit einer finanziellen Forderung konfrontiert, die ihm die Vorbesitzer eingebrockt haben!

Damit für seine vier Kinder genug Platz ist, machte Herr L. sich nach dem Kauf des Hauses in Engerwitzdorf (OÖ) auch gleich ans Renovieren und Umbauen. Jeder Euro musste zweimal umgedreht werden. Deshalb war ein Bescheid der Gemeinde, die für die neu entstandenen Räume im Keller Kanal- und Wasseranschlussgebühren verlangt, ein Schock für den Familienvater: "Das Haus war vor uns vermietet, im Keller befanden sich ein WC und ein Bad, die illegal errichtet worden waren. Warum muss ich für die Altlasten zahlen?"

"Wir haben Verordnungen zu vollziehen. Der Bescheid ist rechtskräftig", erklärt Amtsleiter Watzinger. Eine Klage dagegen kann sich Herr L. nicht leisten...

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele