"Krone"-Ombudsfrau

Kundenkonto von Familie einfach zusammengelegt

Ombudsfrau
24.11.2016 07:29

Ohne sie vorher darüber in Kenntnis zu setzen, hat der Online-Shop einer Kaffee-Handelskette das Kundenkonto einer Kärntnerin einfach mit jenem ihrer Tochter zusammengelegt. Und genau dieser Umstand führte dann zu Problemen bei Bestellungen. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Verwirrung gab es um das Kundenkonto, das Karin K. im Online-Shop einer Kaffee-Handelskette hat. "Kürzlich stellte ich fest, dass man - ohne mich vorher zu fragen - meine Kundenkartei einfach mit jener meiner Tochter zusammengelegt hat. Sie wohnt zwar an der gleichen Adresse wie ich, mit Datenschutz hat das meiner Meinung nach aber nicht sehr viel zu tun", war die Kärntnerin sauer. Und auch mit den Bestellungen soll es laut der Leserin seit der ungewollten "Fusion" immer wieder zu Problemen gekommen sein.

Tchibo teilte der Ombudsfrau auf Anfrage mit, dass es beim Abgleich von Kundenkonten mit gleichen Nachnamen und Adressen leider zu einem Fehler gekommen sei. Dieser sei bereits behoben. Als kleine Wiedergutmachung für den Ärger erhält Frau K. nun zwei Packungen Kaffee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele