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30.04.2017 - 13:17
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Foto: thinkstockphotos.de

Kinderzimmer mit Mängeln nahm gutes Ende

03.10.2016, 06:00

Enttäuscht war ein Niederösterreicher vom Kundenservice einer Spielwarenkette. Aus einem ursprünglich zugesagten Preisnachlass für beschädigte Kinderzimmer- Möbel sollte plötzlich ein Tausch der kaputten Teile werden. Doch damit war der Kunde nicht einverstanden. Die Ombudsfrau konnte vermitteln!

Defekt waren einige Teile der neuen Kinderzimmer- Einrichtung, die Willi E. aus Niederösterreich im Internet bei einer großen Spielwarenkette kaufte. "Nachdem nur die Furniere teils nicht in Ordnung waren und wir die Möbel bereits zusammengebaut hatten, wandte ich mich an das Unternehmen und bat um einen Preisnachlass", schilderte der Herr E. in seinem Schreiben an die Ombudsfrau. Der Nachlass wurde dem Leser vom Kundenservice anfangs auch zugesagt. Doch wenig später wollte man den Betrag nicht mehr erstatten, sondern die beschädigten Teile austauschen und einen Gutschein ausstellen, was dem Niederösterreicher nicht recht war.

Toys "R" Us reagierte auf die Anfrage der Ombudsfrau rasch und sehr kundenfreundlich. Grundsätzlich obliege es laut dem Unternehmen zwar dem Händler, wie der Mangel einer gekauften Ware beseitigt werde. Das Zurückziehen des ursprünglich in Aussicht gestellten Preisnachlasses sei im gegenständlichen Fall aber auch keine optimale Lösung gewesen. Deshalb wird der Betrag in Kulanz an Herrn E. überwiesen.

03.10.2016, 06:00
Redaktion Ombudsfrau
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