"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
20.10.2016 11:34

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Geld für stornierte Bestellung nicht erstattet
Neue Arbeitskleidung hatte Toni K. bei einem Online-Shop bestellt. Leider wartete er auf die Bestellung vergeblich. Er kontaktierte den Kundenservice. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Lieferung mehrere Wochen dauern könne. Deshalb stornierte Herr K. die Bestellung. "Man versprach mir die Rücküberweisung auf mein Konto. Das Geld habe ich aber bis heute nicht erhalten", schilderte der Wiener verärgert. Wir haben uns an die Firma Krähe gewandt. Diese hat den Betrag nun umgehend überwiesen.

Entgegenkommen von Senioren-Partnerinstitut
Um der Einsamkeit zu entrinnen, schloss Hermann R. aus Niederösterreich einen Vertrag bei einem Partnerinstitut für ein Jahr ab und bezahlte auch gleich den gesamten Betrag. Leider entsprach keiner der Partner-Vorschläge den Vorstellungen unseres Lesers. Deshalb bat er schriftlich um Kündigung des Vertrages. "Das Partnerinstitut hat aber bis heute nicht auf mein Schreiben reagiert", bat uns der Witwer um Hilfe. Wir haben beim Senioreninstitut - Institut Herzklopfen nachgefragt und folgende Nachricht erhalten: Eine Kündigung wäre nur innerhalb von vierzehn Tagen möglich gewesen. In Kulanz wird der Vertrag jedoch storniert und ein Teil der Kosten rückerstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele