"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
23.09.2016 14:44

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Elektroherd machte Probleme
Ärger mit ihrem E-Herd hatte Yvonne T. aus Niederösterreich. Nach mehreren Reparaturen wurde das Gerät schließlich vom Hersteller gegen ein anderes Modell getauscht. Der neue Herd hatte jedoch kein Touch-Bedienfeld und auch nicht die gleiche Leistung. Deshalb wandte sich unsere Leserin erneut an das Kundenservice. "Leider habe ich bis heute keine Nachricht erhalten", teilte uns Frau T. verzweifelt mit. Wir haben uns an Media Markt gewandt und eine erfreuliche Nachricht erhalten. Der Herd wird auf das gewünschte Modell getauscht.

Kulanz bei Internet-Vertrag für Pflegebedürftigen
Aufgrund einer schweren Krankheit musste der Schwiegervater von Mario E. aus Wien in ein Pflegeheim überstellt werden. Deshalb wandte sich unser Leser an dessen Internet-Anbieter und bat um vorzeitige Vertragsauflösung. Seine Bitte wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um einen preislich gestützten Vertrag handle. "Mein Schwiegervater hatte einen Schlaganfall und kann seinen Anschluss nicht mehr nutzen", teilte uns Herr E. verärgert mit. Wir haben T-Mobile in dem Fall um eine menschliche Lösung gebeten und folgende Nachricht erhalten: Nach Übermittlung einer ärztlichen Bestätigung wird der Vertrag umgehend storniert.

Finanzielle Hilfe in einer Notlage
Nach ihrer Scheidung war Melanie C. aus Niederösterreich in eine finanzielle Notlage geschlittert. "Ich bin leider arbeitslos, bekomme derzeit keinen Unterhalt vom Kindesvater und weiß beim besten Willen nicht, wie ich die laufenden Kosten bezahlen soll", bat uns die alleinerziehende Mutter um Hilfe. Josef Kirbes vom Amt der Niederösterreichischen Landesregierung konnte in dem Fall helfen: Frau C. erhält nach Prüfung einen einmaligen Zuschuss zur Begleichung der Rechnungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele