"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
09.06.2016 14:37

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Oberösterreicherin hatte Ärger mit Online-Flugbuchung
Einen Flug von Tunis nach Wien buchte Doris B. aus Oberösterreich bei einem Online-Flugportal. Da sie per E-Mail weder ein Ticket noch eine andere Information erhielt, wandte sie sich an das Kundenservice. Man informierte sie, dass keine Buchung unter ihrem Namen eingegangen sei. Frau B. buchte deshalb einen Flug über ein anderes Portal. Dort bekam sie binnen weniger Minuten ihr Ticket. Weniger Stunden später erhielt sie dann plötzlich doch die Bestätigung für die erste Buchung. "Ich kontaktierte mehrmals das Kundenservice, habe jedoch nie eine Nachricht erhalten. Dadurch sind hohe Telefongebühren angefallen", schilderte unsere Leserin. Auf unsere Anfrage hat Fluege.de die Flugkosten rückerstattet. Zusätzlich erhält Frau B. in Kulanz einen Betrag für die entstandenen Telefongebühren.

Auszahlung von Spitalsgeld abgelehnt
Bei einer Reparatur im Badezimmer verletzte sich Alfred T. aus Niederösterreich an der Schulter und musste ins Krankenhaus. Die Bestätigung des Krankenhausaufenthaltes sowie den Befund schickte er an seine Unfallversicherung. Diese lehnte jedoch eine Auszahlung der Spitalsgeldleistung mit der Begründung ab, dass es sich bei der Verletzung um abnützungsbedingte Veränderungen und nicht um eine unfallbedingte Verletzung handle, weshalb Herr T. uns um Hilfe bat. Wir haben uns an die Österreichische Beamtenversicherung gewandt und eine gute Nachricht erhalten. In Kulanz werden die Kosten nun doch bezahlt.

Guthaben von Handy-Wertkarte nicht ausbezahlt
Probleme mit der Auszahlung des Handywertkarten-Guthabens seiner Schwiegermutter hatte Karl S aus Wien. "Meine demenzkranke Schwiegermutter liegt im Spital und kann sich an die notwendigen Codes nicht erinnern. Das hat sie ihrem Anbieter auch mitgeteilt", schilderte der Leser. A1 überweist nach unserer Anfrage jetzt doch das Guthaben an die Schwiegermutter des Wieners.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele