"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
04.06.2016 18:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Automatische Tarif-Umstellung mit Folgen
Mehrkosten entstanden Florian O. mit seiner bei einem Lebensmittel-Diskonter gekauften Handy-Wertkarte. "Anfang April stellte ich fest, dass für meine Rufnummer seit längerem nicht mehr das fixe Tarifpaket um knapp 10 Euro pro Monat aktiviert ist, sondern der flexible Tarif, bei dem nach verbrauchten Minuten, SMS und Daten von meinem Guthaben abgebucht wird", so der Salzburger. Eine Erstattung der durch die Tarifumstellung höheren Gebühren wurde abgelehnt. Auf Anfrage teilte uns die Hofer KG mit, dass die Umstellung auf den flexiblen Tarif mangels Guthaben erfolgt sei. Im Sinne der Kundenzufriedenheit ersetzt man dem Leser in Kulanz die Mehrkosten in Form von Hofer-Gutscheinen und einer Monatsgebühr.

Kaputter Koffer, stille Airline
Am Heimflug von der Dominikanischen Republik nach Österreich wurde der Reisekoffer von Andrea G. beschädigt. "Sofort nach meiner Ankunft meldete ich den Schaden an einem Flughafenschalter und füllte ein Formular aus", so die Wienerin. Obwohl sie danach alle erforderlichen Unterlagen an die Fluglinie schickte, erhielt die Leserin keine Antwort. Condor bedauerte gegenüber der Ombudsfrau die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei der Bearbeitung der Beschwerde sei es zu einer Verzögerung gekommen. Der Zeitwert des Koffers wird Frau G. nun umgehend ersetzt.

Vertragskündigung - die keine war
"Obwohl ich meinen Handyvertrag im Oktober 2015 kündigte, wird nach wie vor von meinem Konto abgebucht", ärgerte sich Klaudia U. aus Niederösterreich. Unsere Nachfrage bei A1 ergab, dass die Kündigung erst im März 2016 eingelangt ist. Im Herbst sei nämlich nur die Rufnummer portiert, nicht aber der Vertrag gekündigt worden. Ausnahmsweise wird der Vertrag jetzt aber früher storniert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele