"Krone"-Ombudsfrau

Flüge bei Online-Buchung doppelt verrechnet

Ombudsfrau
30.04.2016 14:30

Mit ihrer Familie nach Mallorca fliegen wollte Carola M. aus Niederösterreich. Die Flüge wurden online bei Air Berlin gebucht. Und das gleich doppelt.

Nachdem Frau M. die Flüge für vier Personen gebucht hatte, wartete sie auf die angekündigte Buchungsbestätigung. Doch die traf nie ein. Deshalb wandte sich die Niederösterreicherin an das Servicecenter der Fluglinie: "Mir wurde mitgeteilt, dass meine Daten überprüft werden und ich dann eine automatische Bestätigung bekomme, sollte sich eine Buchung finden lassen."

Doch die Familie wartete auch dieses Mal vergebens und buchte schließlich noch einmal vier Flüge. Von der Kreditkarte abgebucht wurden dann aber Kosten für acht Tickets. "Air Berlin will mir die Doppelbuchung jetzt nur zum Teil ersetzen, weil ich nicht am selben Tag storniert habe. Aber wie hätte ich das tun sollen, wenn mir niemand sagen konnte, ob eine Buchung erfolgt ist oder nicht", wandte sich Frau M. an uns.

Air Berlin bedauert auf unsere Anfrage, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich wird die Buchung kostenfrei storniert und das Geld vollständig retourniert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele