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28.06.2017 - 15:19
Foto: thinkstockphotos.de

Endlich Ersatz für Geld, das Post verloren hatte

14.08.2016, 12:00

Nicht mehr zu helfen wusste sich Leserin Monika A. nachdem Geld, das sie mit der Post verschickt hatte, nie beim Empfänger ankam. Ihre folgende Beschwerde verlief nämlich im Sand. Bis die Ombudsfrau sich einschaltete...

Bereits Anfang April sendete Monika A. aus Niederösterreich einen Betrag von 60 Euro an eine Bekannte, die ebenfalls in Niederösterreich wohnt. Die Sendung gab sie als Einschreiben auf. Doch das Geld kam nie bei der Empfängerin an. Weshalb sich beide Damen mit einer Schadensmeldung an die Österreichische Post wandten. Und dann passierte nichts mehr. "Ich habe bereits 2- mal mit der Schadensabteilung Kontakt aufgenommen, aber bis heute ist nichts geschehen", wandte sich Frau A. nun an die Ombudsfrau.

Und siehe da - der Fall konnte rasch erledigt werden. Anscheinend sei es zu einem Missverständnis gekommen. Man habe die Kundin zwar über die Bearbeitung benachrichtigt, habe ihr aber nie mitgeteilt, dass sie eine Forderung auf Schadenersatz stellen muss. Daher seien die 60 Euro bisher nicht ersetzt worden. Das hat die Österreichische Post nun umgehend nachgeholt...

14.08.2016, 12:00
Redaktion Ombudsfrau
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