"Krone"-Ombudsfrau

Durch kaputtes Tor kamen ungebetene Gäste

Ombudsfrau
15.07.2017 13:00

Offene Türen und unliebsame Gestalten - damit hatten Mieter einer Tiefgarage in Wien zu kämpfen: und zwar fast vier Monate lang! Das Schloss des Garagentors war defekt, sodass ein Zutritt für jedermann möglich war…

Das schadhafte Garagentor lockte auch unbekannte Leute an, die auf die Mieter gefährlich wirkten. Mehrmals sei die Servicestelle der Verwaltung über das defekte Schloss informiert worden: "Es wurde immer nur versprochen, dass das Tor repariert wird. Passiert ist nichts", ärgerte sich Leser Andreas V. in einem Schreiben an die Ombudsfrau.

Wir fragten daraufhin bei Wiener Wohnen nach. Dort entschuldigte man sich für die Verzögerungen: "Ursprünglich war vorgesehen, das defekte Schloss nachzubestellen, da es sich nicht mehr reparieren ließ", teilte man der Ombudsfrau mit, "so hätten alle Garagenmieter ihre alten Schlüssel behalten können." Letztlich habe sich aber herausgestellt, dass dieses Schloss nicht mehr lieferbar sei und auch nicht mehr produziert werde, weshalb ein gänzlich neues eingebaut werden musste. Über den Einbau des neuen Schlosses habe man die Mieter jedenfalls per Aushang in der Garage verständigt.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele