"Krone"-Ombudsfrau

Dem Online-Shopping folgte Rückgabe-Odyssee

Ombudsfrau
04.12.2015 14:09
Online Kleidung zu kaufen ist bequem. Die Teile werden geliefert, man kann in Ruhe probieren, und was nicht passt, wird zurückgeschickt. So der Idealfall, auf den man sich nicht immer verlassen kann...

Sandra S. aus Niederösterreich shoppt gerne online. Leider passten nicht alle Teile ihrer letzten Bestellung bei der internationalen Modekette ZARA. Frau S. gab das - wie gefordert - online bekannt und wartete auf die darauf zugesagte Abholung. Die nicht erfolgte.

Nach drei Wochen hatte Frau S. das Warten satt und brachte die Stücke in eine Filiale der Kette. "Da ich nur den Abholauftrag, aber nicht die Rechnung dabei hatte, konnte man die Ware nicht zurücknehmen", schildert sie. Also fuhr sie ein weiteres Mal in die Filiale. Dieses Mal mit Rechnung. Dann hieß es plötzlich, die Rückgabefrist sei vorbei!

"Ich habe zeitgerecht von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Es ist nicht meine Schuld, dass keine Abholung erfolgte", wandte sich die Niederösterreicherin an die Ombudsfrau. ZARA hat nach unserer Anfrage umgehend einen Boten geschickt und die Waren abgeholt. Immerhin ein ideales Ende...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele