"Krone"-Ombudsfrau

Auszahlung von Gas-Guthaben ließ auf sich warten

Ombudsfrau
22.12.2016 18:00

Vergeblich wartete eine Leserin aus der Steiermark nach der Kündigung eines Gasanschlusses auf die Auszahlung des nach der Endabrechnung entstandenen Guthabens. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Im vorigen Jahr verkaufte Christine I. aus der Steiermark das Haus ihrer verstorbenen Schwiegermutter. Auch den Gasanschluss hat die Leserin ordnungsgemäß mit Jahresende beim zuständigen Energieversorger abgemeldet. Das bei der Endabrechnung entstandene Guthaben sollte dann bis spätestens Anfang September dieses Jahres an Frau I. überwiesen werden. "Mittlerweile haben wir November, das Geld habe ich aber immer noch nicht erhalten", wandte sich die Steirerin verärgert an die Ombudsfrau.

Auf unsere Anfrage entschuldigte sich die Energie Graz GmbH für die erwachsenen Unannehmlichkeiten. Leider sei es bei internen Abläufen zu Verzögerungen gekommen. Das Guthaben habe man nun aber umgehend an Frau I. überwiesen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele