Knalleffekt

Sexy Weitspringerin Darja Klischina ausgeschlossen

Sport
13.08.2016 22:49

Knalleffekt in der Olympia-Leichtathletik: Die einzige russische Leichtathletin bei den Spielen in Rio, die Weitspringerin Darja Klischina, ist von den Spielen ausgeschlossen worden! Laut einer anonymen Quelle gibt es in Bezug auf Klischina neue Erkenntnisse in Zusammenhang mit dem McLaren-Report, in dem die WADA das staatlich organisierte Dopingsystem Russlands enthüllte.

Klischina hatte zunächst die Starterlaubnis bekommen, weil sie in den USA lebt und sich dort regelmäßig auf Doping testen ließ. Der Rest der russischen Leichtathleten ist wegen systematischen Dopings von den Spielen ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS teilte noch am Samstagabend mit, einen Einspruch von Klischina erhalten zu haben. Entweder am Sonntag oder Montag soll ein Urteil gefällt werden.

Klischina und Russlands NOK verärgert
Klischina, die 25-jährige Hallen-Europameisterin von 2011 und 2013, die am Dienstag an den Start gehen will, postete auf ihrer Facebook-Seite: "Im Moment kann ich mich nur von einem System betrogen fühlen, dem es nicht darum geht, den Sport sauber zu halten und die breite Masse der Athleten zu unterstützen, sondern Siege außerhalb der Sportarenen zu erzielen." Russlands NOK verurteilte den kurzfristigen Ausschluss. Das Startverbot sei eine "zynische Verhöhnung der Sportlerin seitens der IAAF", sagte NOK-Präsident Alexander Schukow der Tass zufolge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele