100-Meter-Triumph

Schon wieder Gold! Bolt zu gut für diese Welt

Sport
15.08.2016 03:27

Sprint-Superstar Usain Bolt hat am Sonntagabend im Olympiastadion von Rio de Janeiro den Grundstein für sein drittes Gold-Triple bei Sommerspielen geholt. Der Jamaikaner gewann die 100 m in persönlicher Saisonbestleistung von 9,81 Sekunden vor dem US-Amerikaner Justin Gatlin (9,89) und dem Kanadier Andre de Grasse (9,91).

Dabei hatte Bolt keinen guten Start erwischt. Noch nach über der Hälfte der Strecke lag sein Dauerrivale Gatlin in Front. Aber bei 60, 70 Metern zündete Bolt dann den Turbo und lief die Konkurrenz in Grund und Boden. Alles wie gehabt also - der Favorit siegte souverän und ließ sich anschließend im Olympia-Stadion ausgiebig feiern.

Unsterblich
"Jemand hat gesagt, ich kann unsterblich werden. Zwei Medaillen noch und ich kann mich verabschieden. Unsterblich", erklärte Bolt in einer ersten Reaktion. "Es war brillant. Ich war nicht so schnell, aber ich bin so glücklich, dass ich gewonnen habe. Ich habe euch ja gesagt, dass ich das schaffe."

Besser als voriges Jahr
Es sei ein guter Start für die Verwirklichung von weiteren drei Goldmedaillen bei Olympia gewesen. "Zweifel wird es immer geben, aber ich bin in einer besseren Form als vergangene Saison." Zu den Buhrufen gegen seinen Rivalen Justin Gatlin meinte er, dass sie ihn überrascht hätten.

"Wir arbeiten 365 Tage im Jahr für neun Sekunden hier. Als 34-Jähriger gegen diese Jungen zu laufen, und es immer noch auf das Podium zu schaffen, fühlt sich so gut an", meinte Gatlin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele