Gewichtheber trauert

Oma jubelt über Bronze und verliert ihr Leben

Sport
09.08.2016 13:15

Olympia-Tragödie! Der thailändische Gewichtheber Sinphet Kruaithong (oben im Bild) hat bei den Olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille gewonnen, aber einen wichtigen Menschen an seiner Seite verloren. Kurz nach seinem überragenden Erfolg verstarb seine Großmutter in Thailand. Die 84-jährige Subin Khongthap erlitt am Montag einen Herzinfarkt - höchstwahrscheinlich beim Jubeln über die Medaille für ihren Enkelsohn.

Noch vor dem Wettkampf versprach sie ihrem Helden volle Unterstützung: "Ich feuere meinen Enkel an: kämpfe, kämpfe!", erklärte sie. "Ich vermisse ihn und will, dass er erfolgreich ist. Er soll die Goldmedaille nach Hause bringen."

Am Ende wurde es Bronze. Die gewonnene Medaille ihres Enkels Sinphet Kruaithong wurde ihr anscheinend zum Verhängnis. Nach dem Bewerb der Gewichtheber bis 56 kg konnte die lokale Polizei in Thailand nur noch den Tod feststellen: "Alles sieht zunächst nach einem Herzinfarkt aus. Aber wir sind nicht sicher, ob sie sich zu sehr aufgeregt hat oder vorher schon krank war."

Leider kann die stolze Großmutter die Rückkehr ihres erfolgreichen Enkels nicht mehr miterleben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele