Tischtennis

Liu Jia im Achtelfinale – Stefan Fegerl früh out

Sport
08.08.2016 17:47

Die Österreicherin Liu Jia steht erstmals im Einzel-Achtelfinale eines Olympia-Tischtennisturniers. Die 34-Jährige gewann am Montag in Rio in Runde drei gegen Li Jiao 4:1 (-7,8,13,9,5), erhöhte damit im Head-to-Head mit der 43-jährigen Niederländerin auf 7:2. Gegnerin um das Viertelfinale ist die als Nummer zwei gesetzte Feng Tianwei aus Singapur. Für Stefan Fegerl ist das Abenteuer Olympia bereits beendet.

Es sind die fünften Olympischen Spiele von Liu Jia, bei denen sie am Freitag bei der Eröffnung Österreichs Fahnenträgerin gewesen ist. Bei ihren bisherigen vier Teilnahmen war die Linzerin jeweils in der Runde der letzten 32 ausgeschieden.

Dass die 29-jährige Feng in Bedrängnis zu bringen ist, hat in Runde drei Ni Xia Lian gezeigt. Die 53-jährige Luxemburgerin war bei ihren vierten Spielen gegen die Medaillenkandidatin 2:0 vorangelegen, ging aber als 2:4-Verliererin von der Platte.

Fegerl unterliegt Japaner Koki Niwa
Der Niederösterreicher Stefan Fegerl ist am Montag in seinem Auftaktmatch ausgeschieden. Der 26-Jährige unterlag in Runde drei dem Japaner Koki Niwa mit 1:4 (-7,-8,-9,4,-5). In den ersten beiden Runden hatte Fegerl Freilose. Ihm bleibt bei seinen ersten Spielen noch der am Freitag gegen Portugal beginnende Teambewerb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele