Keine Medaille

Für deutsche Schwimmer kommt’s in Rio ganz dick!

Sport
12.08.2016 07:33

Was ist nur aus der ehemaligen Schwimm-Großmacht Deutschland geworden? Aller Voraussicht nach gehen die Schwimmer aus unserem Lieblingsnachbarland bei den Olympischen Spielen leer, also ohne Medaille, aus. Die "Bild" bejammert ein "dickes Problem", das sie auch an Weltmeister Marco Koch und dessen Pummel-Figur festmacht.

Über 200 Meter Brust kam Koch über Platz sieben nicht hinaus (Gold holte der Kasache Dimitri Balandin). Ist Koch einfach nicht fit genug? In der Tat glänzt der deutsche Star-Schwimmer mit einem veritablen Schwimmreifen. Süffisant sagt er sogar über sich selbst: "Wenn ich in Badehose am Strand spaziere, würde keiner auf die Idee kommen, dass ich Leistungssportler bin." Und auch Bundestrainer Henning Lambertz gibt zu: "Koch hätte mehr trainieren müssen." Die "Bild" wertet Kochs Abschneiden in Rio jedenfalls als "Debakel".

Mit 83 Kilo zu WM-Gold
Bei einer Größe von 1,85 Meter bringt er es auf immerhin 83 Kilo. Das sind nicht eben die Werte eines Schwerstadipösen, aber auch nicht jene eines top-austrainierten Spitzensportlers. Allerdings: Koch glänzte schon mit dem gleichen Kampfgewicht, als er im Vorjahr in Kasan WM-Gold holte. Trotzdem ist sich Cheftrainer Lambertz sicher: "Wenn wir jetzt nicht in den Schwimmsport investieren, können wir Schluss machen." Kein Leistungsschwimmen mehr in Deutschland? Das wäre dann aber doch eine faustdicke Überraschung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele