Rio 2016

Dadic, Zaiser und Co.: So sexy wird Olympia

Sport
31.07.2016 10:35

34 Frauen vertreten bei den Olympischen Spielen in Rio die rot-weiß-roten Farben - viele machen vor der Kamera mindestens genau so gute Figur wie in ihren Sportarten.

Einmal Gold, einmal Silber, Platz 45 im Medaillenspiegel. Die Prognose, die für Österreichs Olympia-Teilnehmer anhand von Ergebnissen der Vergangenheit für Rio errechnet wurde. Die ja noch übertroffen werden kann. Während unsere Sportlerinnen bei den Shootings vor der Kamera kaum zu übertreffen sind - viele nutzten die kurze Phase der medialen Aufmerksamkeit vor Brasilien für sexy Fotos. Und alle überzeugten!

Ivona Dadic: Die Siebenkämpferin sicherte sich mit dem österreichischem Rekord (6408 Punkte) und Platz drei bei der EM in Amsterdam in letzter Sekunde ihr Ticket für Rio. Womit die Welt der Welserin - wieder einmal - rosa aussah. Schuhe, Kleidung, Accessoires: Irgendetwas Rosafarbenes hat die Leichtathletik-Prinzessin immer dabei.

Mit viel Ehrgeiz schaffte sie es zu ihren zweiten Spielen - auch der Spaß kommt aber nicht zu kurz. Wie beim Singen. "Das mache ich gern, aber nicht besonders gut. Es ist mein Hobby, aber ganz sicher nicht mein Talent." Ein tätowiertes Kreuz a, Handgelenk mit dem Namen Ivan erinnert an ihren 2008 bei einem Motorradunfall verunglückten Bruder.

Tanja Frank: Extrem hübsch, extrem intelligent! Mit 14 Jahren besuchte die Seglerin bereits die Uni, studierte erst Biologie, dann Ernährungswissenschaften - die Matura absolvierte die Wienerin dazwischen. Mit einem Intelligenzquotienten von 137 kein echtes Problem. Seit 2012   bildet sie mit Thomas Zajac ein Nacra-17-Duo, lässt als Vorschoterin trotz nur 55 Kilo ihre Muskeln spielen. Bereits im Alter von zweieinhalb Jahren segelte sie alleine.

Jördis Steinegger: Zuerst vermutete sich die Nixe im Turmspringen -  "dann hat mir im Freibad die Höhe doch nicht so getaugt." Daher blieb sie als Schwimmerin am Boden. Es  folgten über 100 Staatsmeistertitel, jetzt die dritten Spiele. Nicht nur als Model vor der Kamera hat Jördis, die mit ihrem Trainer Marco Wolf zusammenlebt, Erfahrung.

Magdalena Lobnig: Die Ruder-Queen möchte in Rio ganz vorne mitmischen. "Ich fühle mich stärker als beim EM-Titel im Mai", strahlt die 25-Jährige, "Ich möchte einma die schnellste Ruderin der Welt werden!" Vielleicht ja schon in Rio.

Viktoria Max-Theurer: Bereits zum vierten Mal ist die Dressurreiterin dabei. Die Oberösterreicherin muss  auf Stammpferd "Blind Date" verzichten - der bekam vom Rio-Futter Koliken, wird von Stute "Della Cavalleria" ersetzt.

Viktoria Schwarz: Die Flachwasserkanutin stürzte beim Schlafwandeln sieben Meter vom Balkon, durch den russischen Doping-Skandal erbte sie mit Ana Roxana Lehaci einen Platz - wenn Schwarz fit genug ist. Ihre Versuchungen? Schokolade und Freund Fernando, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt.

Lisa Perterer: Auf den verführerischen Blick der 24-jährigen Triathletin muss Freund Thomas Toth auch während der Olympischen Spiele nicht verzichten. Der ungarische Sportkollege qualifizierte sich auf den letzten Drücker. Trotz ihrer Leidenschaft für Tortillas wiegt die Kärntnerin vor ihren zweiten Spielen nur 48 Kilo.

Lisa Zaiser: "Meine Mama ist auch meine beste Freundin", sagt die Schwimmerin. 2012 war sie mit 17 Jahren die jüngste Olympia-Teilnehmerin und hat die fünf Ringe auf ihrem rechten Fußrücken tätowiert.

Nicol Ruprecht: Der Trumpf der Tirolerin, die Meeresfrüchte liebt? Jede Menge Babypuder! Damit bleibt das Band trotz Hitze nicht an den Händen kleben", weiß die 23-jährige Gymnastin, die seit kurzem vom Weltverband mit dem Prädikat "Weltklasse" geführt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele