Tragödie in NÖ

Zweijährige von Kleinbus angefahren und getötet

Österreich
21.05.2014 13:06
Zu einem tragischen Unfall ist es am Dienstag im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs gekommen. Ein zweijähriges Mädchen wurde von einem Kleinbus niedergestoßen. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät - es verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat ein Ermittlungsverfahren gegen die 51-jährige Unfalllenkerin eingeleitet.

Zur Mittagszeit hatte eine 51-Jährige bei einer Hofzufahrt im Gemeindegebiet von Wieselburg-Land einen Sechsjährigen aus dem Kindergartenbus aussteigen lassen. Dessen 28-jährige Mutter wartete bereits gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter, um ihren Sohn abzuholen.

Nachdem die Frau mit dem Sechsjährigen vom Fahrzeug weggegangen war, wollte die 51-Jährige weiterfahren. Dabei verspürte sie plötzlich einen Anprall. Die Lenkerin hielt an und bemerkte das hinter ihrem Kleinbus auf der Straße liegende Mädchen. Wie es zu dem dramatischen Unfall kam, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 51-Jährige ein, sagte Sprecherin Michaela Obenaus am Mittwoch. Die schriftliche Ausfertigung der Ergebnisse werde etwa vier Wochen dauern und nun abgewartet. Das Auto der 51-Jährigen wurde sichergestellt. Die Leiche des Kleinkindes wurde bereits obduziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele