Suche abgebrochen

Zwei Vermisste nach Sprung in reißenden Inn

Österreich
06.06.2015 17:40
Ein Notruf hat am Freitag gegen 16.30 Uhr eine dramatische Rettungsaktion im Inn bei Roppen in Tirol ausgelöst. Drei Burschen im Alter von 16 und 19 Jahren sowie ein 32-Jähriger waren von der Radfahrerbrücke in den Fluss gesprungen, nur zwei von ihnen konnten sich retten. Nach den beiden anderen wurde bis in die Nachtstunden erfolglos gesucht. Die Suche wurde Samstagfrüh fortgesetzt, am Nachmittag jedoch ergebnislos abgebrochen.

Laut Polizei wollte das Trio im Alter von 16, 19 und 32 Jahren eine Sandbank im Inn erreichen und war deshalb in den reißenden Fluss gesprungen. Ein weiterer 19-Jähriger versuchte dies ebenfalls, wurde jedoch abgetrieben. Der zweite 19-Jährige versuchte ihm zu helfen, schwamm ihm nach, wurde aber ebenfalls von der starken Strömung - der Inn führt derzeit durch die sommerlichen Temperaturen und die damit verbundene Schneeschmelze Hochwasser - mitgerissen und verschwand in den Fluten.

Sofort wurde eine große Suchaktion eingeleitet. Da die Wasserrettung zufällig unweit einen Kurs abhielt, waren sofort fünf Raftingboote mit 30 Mann im Einsatz. Dazu suchten unzählige Mitglieder der Feuerwehren Roppen, Haiming, Silz und Rietz sowie Kollegen der Berufsfeuerwehr den Fluss und das Ufer ab - bis in die späten Abendstunden leider ergebnislos. Auch eine erneute Suche nach den Vermissten am Samstag blieb ohne Erfolg, sie wurde am Nachmittag schließlich abgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele