Fremdverschulden?

Zwei Tote in Wiener Wohnung entdeckt

Österreich
08.01.2016 16:04

Die Leichen zweier Männer sind am Freitag von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr in einer Wohnung in Wien-Favoriten gefunden worden. Die beiden - ein Österreicher (61) sowie ein Iraner (56) - dürften bereits seit einigen Tagen tot sein. Ob Fremdverschulden vorliegt, wird laut Polizeisprecher Christoph Pölzl erst nach der gerichtlichen Obduktion feststehen.

Die Polizei suchte gemeinsam mit der Wiener Berufsrettung die Wohnung in der Laxenburger Straße auf, nachdem ein Bekannter der beiden Männer angegeben hatte, länger nichts von ihnen gehört zu haben. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Leichen am Boden liegend vor. Die Männer dürften zu Silvester in die Wohnung eingezogen sein, waren dort aber nicht gemeldet.

Am späten Nachmittag ermittelte noch die Tatort-Gruppe an Ort und Stelle. Ob ein Unfall oder ein Gewaltdelikt zum Tod der Männer geführt hat, ist noch unklar. Die Männer wiesen laut Pölzl keine klar sichtbaren Wunden - wie etwa Schussverletzungen - auf. Einer der Männer lag mit einem Bademantel bekleidet im Badezimmer, der andere wurde im Wohnzimmer auf dem Boden liegend aufgefunden. Die Beamten stießen zudem auf einen lebenden Hund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele