Von Autos erfasst

Zwei tote Fußgänger nach Unfällen in Innsbruck

Österreich
18.01.2015 14:25
Zwei tote Fußgänger - das ist die traurige Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle am späten Samstagnachmittag in Innsbruck: Die beiden betagten Opfer - eine 82-Jährige sowie ein 90-Jähriger - waren jeweils von Autofahrern beim Versuch, die Straße zu überqueren, übersehen und vom Fahrzeug erfasst worden. Einer der beiden Unfälle geschah auf einem Schutzweg.

Der erste tödliche Unfall passierte gegen 16.45 Uhr in der Schneeburggasse. Ein 74-jähriger Einheimischer übersah eine 82-jährige Pensionistin, die gerade auf dem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde vom Wagen des Lenkers erfasst, zu Boden geschleudert und schwerst verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde die 82-Jährige ins Spital gebracht. Dort verloren die Ärzte wenig später den Kampf um das Leben der betagten Pensionistin.

90-Jähriger starb noch an Unfallstelle
Der zweite dramatische Vorfall ereignete sich in der Hallerstraße gegen 18 Uhr. Dabei wurde ein 90-jähriger Innsbrucker beim Überqueren der Straße von einem Auto - ein 70-Jähriger saß am Steuer - erfasst.

Durch die Wucht des Anpralles wurde das Opfer in eine nahe gelegene Bushaltestelle geschleudert. Zeugen des Unfalls alarmierten den Notarzt sowie die Polizei, doch der 90-Jährige erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele