Hilfe kam zu spät

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in der Steiermark

Österreich
03.09.2015 07:15
Zwei Menschen haben am Mittwoch bei zwei Verkehrsunfällen in der Steiermark ihr Leben lassen müssen: In St. Stefan ob Stainz wollte eine 80 Jahre alte Pensionistin die L657 queren und wurde daraufhin von einem Pkw erfasst. In St. Margarethen an der Raab geriet ein 39-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw.

Laut Zeugenberichten dürfte die Pensionistin am Nachmittag im Ortsgebiet von Lemsitz kurzfristig beschlossen haben, die L657 zu überqueren, und wurde dabei offenbar von dem 54-jährigen Autofahrer übersehen. Die Fußgängerin wurde vom Wagen erfasst, durch die Luft geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.

Ebenso keine Chance hatte gegen 16.30 Uhr ein 39 Jahre alter Mann: Aus ungeklärter Ursache geriet er bei starkem Regen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte in St. Margarethen an der Raab gegen einen tschechischen Lastkraftwagen. Das Auto wurde danach rund 30 Meter weit mitgeschleift, der Lkw kippte schließlich in einen Straßengraben. Der 39-jährige Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, der 51-jährige Lenker des Lkws wurde von der Crew des Rettungshubschraubers C12 ins LKH Graz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele