Drama nach Panne

Zwei Tote bei Auffahrunfall auf Nordostautobahn

Österreich
24.11.2017 09:43

Ein Auffahrunfall hat in der Nacht auf Freitag auf der Nordostautobahn (A6) im Burgenland zwei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Landespolizeidirektion krachte bei Kittsee im Bezirk Neusiedl am See ein Klein-Lkw ins Heck eines am Pannenstreifen abgestellten Kühltransporters. Die beiden Männer, die mit dem Klein-Lkw unterwegs waren, kamen dabei ums Leben.

Ein 43-jähriger Slowake hatte den Kühltransporter kurz nach 23 Uhr am Pannenstreifen angehalten, weil sich ein akustischer Alarm eingeschaltet hatte, der eine Störung des Kühlaggregats meldete. Unmittelbar danach fuhr ein ebenfalls in der Slowakei gemeldeter Klein-Lkw auf den mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellten Lastwagen auf.

Klein-Lkw-Fahrer und Beifahrer tot geborgen
Durch den Anprall verkeilte sich der Klein-Lkw in dem Kühltransporter, Einsatzkräfte mussten beide Fahrzeuge mit schwerem Bergegerät trennen. Ein 31-jähriger Ukrainer, der den Klein-Lkw gelenkt hatte, und sein 37-jähriger slowakischer Beifahrer konnten nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Die A6 war in Fahrtrichtung Slowakei während der Bergungsarbeiten für zweieinhalb Stunden gesperrt. Zum Zeitpunkt des Unfalles hatte nach Polizeiangaben klare Sicht geherrscht. Die Fahrbahn war trocken, es gab nur geringes Verkehrsaufkommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele