Nach Hausexplosion

Zwei Schildkröten lebend aus Ruine gerettet

Österreich
07.05.2014 06:27
Zweites Tier-Wunder im Explosionshaus in der Wiener Mariahilfer Straße: Nach dem Perser-Kater "Sam" - er wurde vor vier Tagen entdeckt - konnten am Montag zwei Landschildkröten lebend aus der Ruine geborgen werden. "Jeanny" und "Fredi" sind wohlauf. Wie berichtet, sprengte ein lebensmüder 19-Jähriger das halbe Wohnhaus weg.

Sie hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, mit dem Schlimmsten gerechnet - seit der verheerenden Explosion am Samstag vor einer Woche konnte Sabine Mantl (44) die Wohnung ihres Lebensgefährten nicht mehr betreten. "Wir waren gerade im Wohnzimmer, als das Haus in die Luft flog. Ich habe noch schnell den Hund geschnappt, dann sind wir geflohen", so die Wienerin. Jeanny und Fredi, die beiden Landschildkröten, musste sie zurücklassen.

Am Montag dann der Anruf der Hausverwaltung - die Mieter bekamen kurz Zutritt zu der völlig verwüsteten Wohnung, um das Notwendigste abzuholen. "Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden das ganze überlebt haben, nur gehofft." Doch siehe da: Während der Raum großteils zerstört ist, war das Terrarium wie durch ein Wunder noch intakt. Gemeinsam mit ihrem Freund, den beiden Reptilien und dem Hund kam Mantl vorläufig bei ihrer Schwester unter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele