Schläge und Tritte

Zwei Polizisten von tobendem 21-Jährigen verletzt

Österreich
28.08.2016 12:10

Zwei Polizisten sind am Samstagabend im Zuge eines Einsatzes in Wien-Donaustadt von einem rabiaten 21-Jährigen verletzt worden. Die Beamten wollten gerade den Sachverhalt rund um einen Verkehrsunfall klären, als sie von dem Unfallbeteiligten mit Schlägen und Fußtritten attackiert wurden.

Zum Unfall kam es gegen 20.30 Uhr in der Siebeckstraße. Als die Polizei vor Ort eintraf, wurde die Situation hitzig, der 21-Jährige ging sofort mit Faustschlägen auf die Beamten los. Er wurde daraufhin noch vor Ort festgenommen.

Doch dabei blieb es nicht. Als der junge Mann im Rettungswagen von den Einsatzkräften aufgrund des vorangegangenen Unfalls untersucht werden sollte, rastete der Verdächtige ein weiteres Mal völlig aus. Er trat gegen die Seitenwand des Fahrzeugs, sprang danach aus dem Wagen und versuchte die Flucht zu ergreifen.

Polizist erlitt Brustkorbprellung
Weit kam er allerdings nicht, die Beamten konnten den 21-Jährigen rasch einholen, daraufhin reagierte er jedoch erneut mit Fußtritten und Schlägen. Ein Polizist erlitt dabei eine Prellung am Brustkorb und konnte den Dienst nicht weiter fortsetzen. Auch der zweite Beamte trug bei dem Angriff leichte Verletzungen davon.

Der rabiate 21-Jährige konnte ein weiteres Mal überwältigt werden, doch selbst danach beruhigte er sich nicht und bedrohte die Polizisten in "wüster Manier mit dem Umbringen", wie die Polizei am Sonntag vermeldete. Der 21-Jährige befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele