Suche per Foto

Zwei-Meter-Hüne sticht Tante Messer in den Hals

Österreich
22.05.2017 13:52

Blutige Szenen haben sich vor rund einer Woche im Wiener Bezirk Döbling abgespielt. Ein 59-Jähriger ging mit einem Messer auf seine 61 Jahre alte Tante los, stach ihr in den Hals und flüchtete. Die Frau überlebte die Attacke schwerst verletzt. Nun hofft die Polizei bei der Suche nach dem flüchtigen Verdächtigen auf Hinweise seitens der Bevölkerung und veröffentlichte ein Foto. Der Mann dürfte psychische Probleme haben, wie es hieß.

Zur Messerattacke kam es am 14. Mai in der Billrothstraße. Der Verdächtige war bei seiner Tante zu Besuch und stach plötzlich aus noch ungeklärten Gründen auf sie ein. Zu diesem Zeitpunkt befand sich auch der Ehemann des Opfers in der Wohnung, allerdings in einem anderen Raum. Der 77-Jährige hörte Schreie und eilte hinzu, doch da hatte der 1,99 Meter große Verdächtige - er ist obdachlos - bereits die Flucht angetreten.

Eine Fahndung nach dem 59-Jährigen blieb bislang ergebnislos, weshalb nun per Foto nach ihm gesucht wird. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann weiterhin gefährlich ist, hieß es seitens der Polizei.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-25100 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele