Männer angezeigt

Zwei Mädchen bei Innsbrucker Schule belästigt

Österreich
05.07.2017 15:44

Zwei Mädchen sind am Mittwochvormittag an ihrer Schule in Innsbruck im Rahmen eines Spendenlaufs von zwei Männer belästigt worden. Eines der 16 Jahre alten Opfer wurde von einem 43-jährigen Verdächtigen - einem Slowaken - unsittlich berührt, das zweite Mädchen laut Polizei von einem 39 Jahre alten Mann aus Polen verfolgt. Beide Männer wurden angezeigt.

Die Schule hatte einen Lauf für Spendenzwecke organisiert, der am Mittwochvormittag in Innsbruck stattfand. Die Schüler rannten dazu um das Gebäude, dabei kam es gegen 11 Uhr zu den beiden Vorfällen. Laut Polizei wurde zunächst eine 16-Jährige aus dem Bezirk Kufstein von einem Verdächtigen verfolgt. Als das Mädchen das bemerkte, rannte sie sofort ins Schulhaus, der Beschuldigte folgte ihr nicht ins Gebäude.

In der Zwischenzeit wurde eine weitere Schülerin Opfer sexueller Belästigung. Der verdächtige 43-Jährige hatte das Mädchen unsittlich berührt, doch die 16-Jährige wusste sich zu wehren, schlug sofort die Hand des Mannes weg und flüchtete zu ihrer Lehrerin. Diese alarmierte unverzüglich die Polizei. Beide Männer wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele