Polizei ermittelt

Zwei Burgenländer online mit Sexvideos erpresst

Web
15.07.2015 13:51
Eine Unbekannte hat am Montag versucht, zwei junge Burgenländer mit einem Sexvideo zu erpressen. Die Frau verlangte von den beiden die Überweisung von 5.000 bzw. 7.000 Euro, da sie sonst Videos veröffentliche, auf denen die zwei Männer jeweils beim Masturbieren gezeigt werden. Die Opfer überwiesen nicht, sondern meldeten sich bei der Polizei, teilte die Exekutive am Mittwoch mit.

Die beiden Männer im Alter von 18 und 22 Jahren aus dem Bezirk Jennersdorf wurden auf einem sozialen Netzwerk von der Frau angeschrieben. Mit dem 18-Jährigen schrieb die Unbekannte 20 Minuten lang, zog sich schließlich aus, der Jugendliche masturbierte.

Anschließend habe sie die Überweisung von 7.000 Euro auf ein Konto gefordert, das sich in der Elfenbeinküste befindet. Da er sich weigerte, reduzierte sie den Betrag auf 1.500 Euro. Der Mann erstattete jedoch Anzeige, statt ihr das Geld zu schicken.

Masturbationsvideos abgefangen
Der 22-Jährige hingegen hatte laut Polizei von Jänner bis März Videos von sich hergestellt, die ihn beim Masturbieren zeigen, und an seine Freundin geschickt. Dieses Video dürfte ebenfalls zu der unbekannten Frau gelangt sein. Auch ihn nötigte sie zur Zahlung.

Sollte er das Geld nicht überweisen, werde sie dieses Video auf den Status "öffentlich" stellen und an seine Freundin schicken. Auch in diesem Fall reduzierte sie ihre Forderung auf 1.000 Euro, wobei sie ebenfalls vergeblich auf das Geld wartete.

Da in der Vergangenheit mehrere ähnliche Fälle bekannt wurden, weist die Polizei eindringlich darauf hin, keinerlei Intimitäten oder personenbezogene Daten im Internet zu veröffentlichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele