Suche auch in D

Zwei 14-jährige Schülerinnen in Tirol vermisst

Österreich
13.01.2014 09:08
Seit Samstag gelten zwei 14-jährige Mädchen in Tirol als vermisst. Nach Ermittlungen der Polizei dürften die beiden in Deutschland unterwegs sein. Der genaue Aufenthaltsort ist jedoch nicht bekannt. "Es gibt aber indirekte Lebenszeichen via Handy", so ein Beamter. Das Motiv für das Verschwinden der beiden Jugendlichen ist völlig unklar.

Die Frage, was genau die beiden Mädchen bewogen hat, einfach auszureißen, kann derzeit niemand beantworten. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll es keine großen Unstimmigkeiten mit den Eltern gegeben haben - diese hatten die Abgängigkeitsanzeige selbst erstattet.

"Ortung via Handy nicht möglich"
"Wir wissen derzeit nicht, wo sich die beiden Freundinnen aufhalten", erklärte Hannes Mader von der Polizeiinspektion Seefeld. "Eine Ortung via Handy ist nicht möglich, weil es ständig ausgeschaltet ist. Zudem hat nur eine von beiden eines mit dabei." Es gebe aber indirekte Lebenszeichen über einen Internetdienst, so Mader. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen sind am Laufen, auch die deutsche Polizei ist bereits eingeschaltet.

Eines der Mädchen soll Verwandte in Deutschland haben, "Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort der beiden sind daraus aber nicht zu ziehen", teilte die Polizei mit.

Personenbeschreibung
Beide Mädchen haben schulterlange, blonde bzw. schwarze Haare und sind 1,70 bzw. 1,60 Meter groß. Das blonde Mädchen trägt am rechten Ohrläppchen auffälligen Ohrschmuck und hat ein Bauchnabelpiercing. Das schwarzhaarige Mädchen hat laut Personenbeschreibung der Polizei auffällig dunkle (schwarze) Augen.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Seefeld unter der Telefonnummer 059133/7124 oder jede andere Sicherheitsdienststelle erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele