Auf Bahnübergang

Zug erfasst Auto frontal – 66-Jähriger tot

Österreich
03.02.2017 08:58

Tödlicher Unfall am Donnerstagabend auf einem unbeschrankten Bahnübergang in der Steiermark: Ein Zug erfasste beim Flugplatz Fürstenfeld ein Auto, das auf den Gleisen mit der Front in Richtung Bahn stand. Für den am Steuer sitzenden Fahrer des Pkw im Alter von 66 Jahren gab es keine Rettung mehr.

Wie die Polizei mitteilte, war der Personenzug aus Richtung Wiener Neustadt kommend nach Fehring unterwegs. Auf Höhe des Flugplatzes entdeckte der Triebwagenführer plötzlich ein Fahrzeug, das mitten auf der Gleisanlage zum Stillstand gekommen war. Der Pkw stand dabei allerdings nicht quer zu den Gleisen, sondern parallel dazu, hieß es.

66-Jähriger starb im Wrack
Zwar leitete der Zugführer umgehend eine Notbremsung ein, doch es war zu spät: Der Zug erfasste das Auto mit voller Wucht, der Insasse starb noch im Wrack. Laut Exekutive sei der Zug mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit unterwegs gewesen, ein beim Lokführer durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Ob es sich bei dem Zwischenfall um einen Selbstmord gehandelt hat, wollte die Polizei bislang noch nicht beurteilen. Die Ermittlungen sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele