Vier Kinder gerettet

Zimmerbrand: Schlecht gelöschte Fackel als Ursache

Österreich
05.05.2015 16:51
Ein Kinderzimmerbrand im oberösterreichischen Weyer, bei dem am Freitag vier Kinder von einem Nachbarn mit einer Leiter gerettet wurden, ist offenbar von einer schlecht gelöschten Fackel verursacht worden. Die Geschwister im Alter von fünf, sieben, elf und 13 Jahren waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs alleine zu Hause.

Den Ermittlungen zufolge hatte eines der Kinder gegen 21 Uhr im Zimmer eine Fackel angezündet. Die 13-jährige Schwester forderte daraufhin, dass diese sofort wieder ausgeblasen wird. Das Geschwisterchen legte die Fackel dann auf dem Ofen ab und ging aus dem Raum.

Die schlecht gelöschte Feuerquelle entzündete sich daraufhin in der Nähe von gelagertem Papier. Nach 20 Minuten stand das Zimmer in Vollbrand und griff rasch auf den Vorraum und einen zweiten Raum über.

Die vier Kinder schrien laut um Hilfe. Passanten und Anrainer wurden dadurch auf den Brand aufmerksam. Ein 70-jähriger Nachbar reagierte sofort und brachte eine Leiter, mit der die Kinder über ein Fenster das Haus verlassen konnten, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die Geschwister wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele