Mistkübel fing Feuer

Zimmerbrand in Wien: Kleinkind leicht verletzt

Österreich
28.04.2017 13:11

Ein Kleinkind ist bei einem Zimmerbrand am Donnerstag in Wien-Donaustadt leicht verletzt worden. Der siebenjährige Bruder des Mädchens hatte bemerkt, dass der Mistkübel in der Küche zu brennen begann, und informierte seine Mutter. Zur Abklärung des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde das einjährige Mädchen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei Katzen wurde das Leben gerettet.

Kurz nach 11.30 Uhr brach das Feuer in der Wohnung der Familie in der Eipeldauer Straße aus. Die 37-Jährige verständigte die Einsatzkräfte und verließ mit ihren Kindern die Wohnung. Als die Feuerwehrmänner eintrafen, standen bereits mehrere Räume unter Vollbrand und auch das Stiegenhaus war ab dem vierten Stockwerk dicht verraucht.

Insgesamt fünf Personen, die sich in den Wohnungen in der darüber liegenden Etage befanden, wurden durch den Brandrauch eingeschlossen und mussten mithilfe einer Drehleiter gerettet werden.

Katzen mit Sauerstoff versorgt
Im Zuge der Brandbekämpfung wurden auch zwei leblose Katzen in der Wohnung gefunden und ins Freie gebracht. Die Tiere wurden von den Feuerwehrleuten mit Sauerstoff versorgt und haben sich bereits an der Einsatzstelle wieder erholt. Der aufmerksame Bub und die Mutter blieben unverletzt, wurden jedoch laut Angaben der Rettung gemeinsam mit dem Kleinkind ins Spital gebracht.

Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Warum der Mistkübel Feuer gefangen hatte, war am Freitag noch unklar. Brandexperten der Wiener Polizei nahmen die Ermittlungen auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele